Navigation überspringenSitemap anzeigen

Your most beautiful moments - with us at Hotel and Restaurant MEINL in Neu-Ulm/Reutti and Ulm

The scent of lime trees. Orchard meadows and paddocks as far as the eye can see. Ulm Cathedral greets you in the distance. And amidst the greenery, the deep peace of our hotel and our wonderful terrace awaits you. Your place of well-being! Arrive and give pleasure space and time. Welcome to the Hotel Meinl!

Rural idyll and four stars go hand in hand here.

Let yourself be welcomed by the warm-hearted, hands-on owner couple Meinl and their friendly staff.

Book a room now

Personally and privately run hotel in 7th generation.

Warm, soothing colour compositions make our rooms a pleasant place to stay. The fresh and cheerful colours create a cosy atmosphere.

The Meinls run their house in continuation of a long-standing family tradition with great attention to detail. Families from near and far come together here and business people come to rest. Anyone who steps over the threshold senses cheerfulness, harmony and style as the unique pulse of the house.

Sink into healthy sleep in cosy box-spring beds. Let your children and family cook for you as if they were friends - we cultivate the soothing regional fresh cuisine and celebrate good meals and wines as playfully as professionally. Young and old alike will find their favourite dishes and enjoyable fellowship at the table.

We take into consideration desired diets and intolerances!

  • Glutenfree
  • Lactosefree
  • Sugarfree
  • Vegan
  • Vegetarian

Immerse yourself in nature and well-being!

Who didn't feel like reborn in the Swabian Alb after a few courses in the Finnish sauna and the organic herbal sauna? Full of new strength and beauty after infrared light, massage or cosmetics? We invite you to our beautiful sauna area. Body and mind relax here in equal measure.

A hiking tour in the wonderful biosphere area between the Swabian Alb and the Allgäu is just as enticing as cycling, motorcycling, excursions to nearby towns or a visit to the impressive Ulm Cathedral. Dear families, Legoland and the Ratiopharm Arena with its cultural and sporting events are also waiting for your visit!

Free W-Lan
Regional cuisine
3 E-vehicle charging stations
Family business in the seventh generation
Eco front-runner Gold

We like it green! We protect the surrounding nature by an ecological hotel operation with own hot water production, electricity generation with CHPs and solar surfaces and are proud of the reduction of CO² emissions. Two charging stations for e-vehicles are ready for you.

Bereich 05

Our hotel is also characterised by the use of ecological techniques that allow us to operate with a green conscience.

Hot water production by air-water heat pump (900 l of water are heated to 80 degrees with the exhaust air from the cooling systems). Use of two CHP units for hot water and heating and the resulting generation of electricity for 80 % of the electricity demand of our house. This significantly reduces CO² emissions. We have received the first award for this.

Silvia Meinl and Jörg Pahl-Meinl and the entire team of the Hotel and Restaurant Meinl look forward to your personal visit and the opportunity to be your hosts.

If you have any questions or need further information, please do not hesitate to contact us!

Contact us

You can reach us quickly and conveniently via the A7 and A8, also to and from Legoland. Move into your room with Wi-Fi, flat-screen TV and Sky info - and start your personal wellness programme. We are here for you.
Yours sincerely, Silvia Meinl and Jörg Pahl-Meinl with team.

Directions to our conference hotel in Neu-Ulm

You will find our hotel in a central location with good transport connections. For example, you can travel via the A7 and A8 motorways and reach us easily from both east-west (Stuttgart - Munich) and north-south (Würzburg - Kempten) directions.

Meinl **** Hotel & Restaurant

Marbacher Straße 4, 89233 Neu-Ulm/Reutti

Phone.: +49 (0) 731 70520, Fax +49 (0) 731 7052222

Email:

Mon. - Sun.: 6am - 11.30pm We are open all year round.

Parking spaces directly in front of the house.

Hotel Meinl

I combined a professional seminar with my holiday in October this year. The reception at the hotel was very warm and you immediately felt at home, and it continued in the same way, very good service in the restaurant as well, ...

Inge Eberle

A wonderful hotel - great service, beautiful ambience, a really nice sauna area, a rich breakfast buffet and an excellent restaurant where I have eaten better than I have in a long time. The staff is ...

Jenny N

Simply perfect. The ambience is just as excellent as the service. The entire team is courteous and the food is of the highest quality. We will certainly be coming here often and will certainly celebrate one or two events.

Alexander Lenk

+49 (0) 731 70520
back to top

Skip NavigationView Sitemap

Ihre schönsten Momente – bei uns im Hotel und Restaurant MEINL in Neu-Ulm/Reutti und Ulm

Der Duft der Linden. Streuobstwiesen und Pferdekoppeln, so weit das Auge reicht. In der Ferne grüßt das Ulmer Münster. Und inmitten des Grüns erwartet Sie der tiefe Frieden unseres Hotels und unserer wundervollen Terrasse. Ihr Wohlfühlort! Kommen Sie an und geben Sie dem Genuss Raum und Zeit. Herzlich willkommen im Hotel Meinl!

Ländliches Idyll und vier Sterne gehen bei uns Hand in Hand.

Lassen Sie sich familiär begrüßen von dem warmherzigen, zupackenden Inhaber-Ehepaar Meinl und seinen freundlichen Mitarbeitern.

Jetzt Zimmer buchen

Persönlich und privat geführtes Hotel in 7. Generation.

Warme, beruhigende Farbkompositionen machen unsere Zimmer zu einem angenehmen Aufenthaltsort. Die frisch-fröhlichen Farben lassen eine wohlige Gemütlichkeit aufkommen.

Die Meinls führen ihr Haus in Fortsetzung langjähriger Familientradition mit viel Liebe fürs Detail. Familien von nah und fern kommen hier zusammen und Geschäftsleute zur Ruhe. Wer über die Schwelle tritt, spürt Frohsinn, Harmonie und Stil als einzigartigen Pulsschlag des Hauses.

Versinken Sie in gemütlichen Boxspringbetten in gesunden Schlaf. Lassen Sie sich mit Ihren Kindern und Ihrer Familie bekochen wie von Freunden – wir pflegen die wohltuende regionale Frische-Küche und zelebrieren gute Mahlzeiten und Weine ebenso spielerisch wie professionell. Klein und Groß finden bei uns ihre Lieblingsspeise und genussvolle Gemeinschaft am Tisch.

Wir nehmen Rücksicht auf gewünschte Ernährungsformen und unverträglichkeiten!

  • Glutenfree
  • Lactosefree
  • Sugarfree
  • Vegan
  • Vegetarian

Tauchen Sie ein in Natur und Wohlbefinden!

Wer fühlte sich nicht wie neugeboren auf der Schwäbischen Alb nach ein paar Gängen in der finnischen Sauna und in der Biokräutersauna? Voll neuer Kraft und Schönheit nach Infrarotlicht, Massage oder Kosmetik? Wir laden Sie ein in unseren schönen Sauna-Bereich. Körper und Geist entspannen sich hier gleichermaßen.

Eine Wandertour im herrlichen Biosphärengebiet zwischen Schwäbischer Alb und Allgäu lockt ebenso wie Radfahren, Motorradfahren, Ausflüge in nahe gelegene Städte oder ein Besuch des beeindruckenden Ulmer Münsters. Liebe Familien, auch das Legoland und die Ratiopharm-Arena mit ihren Kultur- und Sportveranstaltungen warten auf Ihren Besuch!

FreiesW-LAN
Regionale Küche
3 E-Fahrzeuge Ladesäulen
Familienunternehmen in der siebten Generation
Öko Spitzenreiter Gold

Wir mögen’s grün! Die umliegende Natur schützen wir durch einen ökologischen Hotelbetrieb mit eigener Warmwassergewinnung, Stromerzeugung mit BHKWs und Solarflächen und sind stolz auf die Verringerung des CO²-Ausstoßes. Zwei Ladesäulen für E-Fahrzeuge stehen für Sie bereit.

Bereich 05

Unser Hotel zeichnet sich ebenfalls durch die Verwendung ökologischer Techniken aus, die es uns ermöglichen, den Betrieb mit einem grünen Gewissen zu vereinbaren.

Warmwassergewinnung durch Luft-Wasser-Wärmepumpe (mit der Abluft der Kühlanlagen werden 900 l Wasser auf 80 Grad erwärmt). Einsatz von zwei BHKW für Warmwasser und Heizung und dadurch verbundene Stromerzeugung für 80 % des Strombedarfes unseres Hauses. Hierdurch wird der CO² Ausstoß erheblich verringert. Die erste Auszeichnung dafür haben wir erhalten.

Auf Ihren persönlichen Besuch und die Gelegenheit, Ihr Gastgeber sein zu dürfen, freuen sich Silvia Meinl und Jörg Pahl-Meinl mit dem gesamten Team vom Hotel und Restaurant Meinl.

Bei Fragen oder für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung!

Kontaktieren Sie uns

Zu uns kommen Sie schnell und verkehrsgünstig via A7 und A8, auch vom und zum Legoland. Beziehen Sie Ihr Zimmer mit W-LAN, Flat-TV und Sky-Info – und starten Sie Ihr persönliches Wohlfühlprogramm. Wir sind für Sie da.

Anfahrt zu unserem Tagungshotel in Neu-Ulm

Sie finden unser Hotel in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung. So können Sie zum Beispiel über die A7 und A8 anreisen und erreichen uns gut sowohl aus ost-westlicher Richtung (Stuttgart – München) als auch nord-südlicher Richtung (Würzburg – Kempten).

Herzlich, Ihre Silvia Meinl und Jörg Pahl-Meinl mit Team.

Meinl **** Hotel & Restaurant

Marbacher Straße 4, 89233 Neu-Ulm/Reutti

Tel.: +49 (0) 731 70520, Fax +49 (0) 731 7052222

E-Mail:

Mo. - So.: 6.00 - 23.30 UhrWir sind ganzjähriggeöffnet.

Parkplätze direkt vor dem Haus.

Hotel Meinl

Ich habe im Oktober dieses Jahres ein berufliches Seminar mit meinem Urlaub verbunden. Schon der Empfang im Hotel war sehr herzlich und man hat sich gleich wohlgefühlt und genauso ging es dann weiter, sehr guter Service auch im Restaurant, …

Inge Eberle

Ein wundervolles Hotel - toller Service, schönes Ambiente, ein richtig schöner Saunabereich, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und ein ausgezeichnetes Restaurant, in dem ich so gut wie schon lange nicht mehr gegessen habe. Das Personal ist …

Jenny N

Einfach nur perfekt. Das Ambiente ist ebenso hervorragend wie auch der Service. Das gesamte Team ist zuvorkommend und die Speisen von höchster Qualität. Wir werden hier sicher noch häufig aufschlagen und bestimmt auch das ein oder andere Event feiern.

Alexander Lenk

+49 (0) 731 70520
Zum Seitenanfang